Wohnen am Marktplatz
1905
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1905,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.3,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-2.3,woocommerce-no-js,select-theme-ver-8.9,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-fade,side_area_over_content,,qode_menu_center,qode-single-product-thumbs-below,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-1042
„WOHNEN AM MARKPLATZ“

 

 

 

Da sich das Bestandsgebäude in einem sehr schlechten Baulichen Zustand befand, wurden zwei Stadthäuser als Neubau entwickelt.
Die Neubauten der Wohn- und Geschäftshäuser stehen im stadtbildprägenden Gebäudeensemble rund um den Marktplatz. Die historische Umgebung und der Charakter der Schorndorfer Altstadt dienen als Grundlage für den Entwurf. Unterschiedliche Wohnungsgrößen ermöglichen ein reizvolles und zeitgemäßes Wohnen in der Altstadt.

Der Brandschutz und die Gestaltung zwischen den umliegenden Häusern waren eine Herausforderung. Da das Marktplatz-Ensemble unter Denkmalschutz steht, wurde das Projekt im Gestaltungsbeirat vorgestellt. Die moderne Ergänzung fügt sich in das Umfeld mit Fachwerkhäusern ein.

Ca. 100m² Ladenfläche im Erdgeschoss und 5 Wohnungen mit insgesamt 360m² in den Obergeschossen.

BAUHERR


Volksbank Stuttgart eG

STANDORT


Schorndorf – unterer Marktplatz

BAUVOLUMEN


2.715 m³

Sorry, no posts matched your criteria.