Grundbuchamt Waiblingen
132
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-132,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.3,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-2.3,woocommerce-no-js,select-theme-ver-8.9,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-fade,side_area_over_content,,qode_menu_center,qode-single-product-thumbs-below,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-1042
GRUNDBUCHAMT WAIBLINGEN

 

Zunächst wurde das siebenstöckige Appartementhaus, das 1974 errichtet worden war, bis auf den Rohbauzustand zurückgebaut. Es entstand ein modernes Bürogeb.ude, dessen Flächen im Erdgeschoss durch einen eingeschossigen Anbau ergänzt wurde. Das Bauwerk setzt neue energieeffizienze Masstäbe: Durch die Installation neu entwickelter und erstmals an einem so grossen Gebäude angebrachter Fassadenelemente, wird ein energetischer Standard erreicht, der die Anforderungen der aktuellen Energieeinsparverordnung um mindestens 30 Prozent unterschreitet.

BAUHERR

Kreisbaugesellschaft Waiblingen mbH

STANDORT

Winterbach

BAUVOLUMEN

13.750 m3

Grundbuchamt Waiblingen

Grundbuchamt Waiblingen

Grundbuchamt Waiblingen

Grundbuchamt Waiblingen

Grundbuchamt Waiblingen

Grundbuchamt Waiblingen

Grundbuchamt Waiblingen

Grundbuchamt Waiblingen

Grundbuchamt Waiblingen

Grundbuchamt Waiblingen

Grundbuchamt Waiblingen